42day

Das heutige Datum (10.10.10) macht diesen Sonntag zu einem besonderen Tag! Nein, nicht weil man heute auf dem Standesamt Schlange stehen muss, sondern weil aus dem Dualsystem (Binärsystem) übertragen 101010 im Dezimalsystem die Zahl 42 ergibt. Und 42, das wissen wir aus „Per Anhalter durch die Galaxis“, ist die „Antwort auf das Leben, das Universum und den Rest“.

Das heutige Datum (10.10.10) macht diesen Sonntag zu einem besonderen Tag! Nein, nicht weil man heute auf dem Standesamt Schlange stehen muss, sondern weil aus dem Dualsystem (Binärsystem) übertragen 101010 im Dezimalsystem die Zahl 42 ergibt. Und 42, das wissen wir aus „Per Anhalter durch die Galaxis„, ist die „Antwort auf das Leben, das Universum und den Rest„.

Zumindest behauptet das der Supercomputer „Deep Thought“ im Roman und „echte Fans“ lassen sich auch nicht von Douglas Adams selbst entmutigen, obwohl er einmal sagte, das er sich bei der Zahl nichts gedacht habe. Schließlich antwortet auch Google heute noch bei der Suche nach „the answer to life, the universe and everything“ eindeutig mit „42“.

42

Rein rechnerisch ist die heutige Datumsschreibweise erst wieder in 100 Jahren möglich. Sollte mir also heute keine Antwort auf das Leben, das Universum und den Rest einfallen …

Übrigens, es gibt nur 10 Arten von Menschen: Die, die binär rechnen können und die die es nicht können! 😉 Vieleicht sollte ich heute doch einmal mit dem Bus in die „Victor-Slotosch-Straße“ fahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.