Fußballlegende Walter Frosch

Nachdem ich heute eine E-Mail erhielt, in der es um Walter Frosch ging, wurde mir mal wieder bewusst, dass der aktuelle von hohen Transfersummen geprägte Profifußball sicher Nichts mehr mit dem Fußball der früheren Jahre zu tun hat.

Nachdem ich heute eine E-Mail erhielt, in der es um Walter Frosch ging, wurde mir mal wieder bewusst, dass der aktuelle von hohen Transfersummen geprägte Profifußball sicher Nichts mehr mit dem Fußball der früheren Jahre zu tun hat.

Legenden wie George Best oder Walter Frosch sind auf ihre Art, mit all ihren Ecken, Kanten und Schwächen doch wohltuend, menschlich, individuell. Heute sind Profifußballer so leistungsorientiert, konformistisch und käuflich, da fällt sogar ein Lukas Podolski auf.

Wer mehr über Walter Frosch und seine Karriere sein Leben lesen möchte, sei der schöne Artikel auf MAUERTAKTIK empfohlen.

Das legendäre „Halbzeitinterview“ mit Walter Frosch auf Youtube:

Und dazu passend das Interview das die ZEIT mit „Jahrhunderttalent“ Sebastian Deisler („Man muss härter sein als ich„) geführt hat.

Danke an Dirk L. aus S. für die E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.