I believe …

I believe that imagination is stronger than knowledge – That myth is more potent than history. I believe that dreams are more powerful than facts – That hope always triumphs over experience – That laughter is the only cure for grief. And I believe that love is stronger than death. Zitat: Robert Fulghum (US-amerik. Schriftsteller)

I believe that imagination is stronger than knowledge – That myth is more potent than history. I believe that dreams are more powerful than facts – That hope always triumphs over experience – That laughter is the only cure for grief. And I believe that love is stronger than death.

Zitat: Robert Fulghum (US-amerik. Schriftsteller) (Wikipedia, Wikiquote)

3 Gedanken zu „I believe …“

  1. Wirklich wunderschön! Und weil es ganz meiner eigenen Überzeugung entspricht, habe ich mir erlaubt, das Zitat zu klauen und an meine eigene Pinnwand zu posten.

    PS.: Habe gerade erst „holgerswelt.de“ entdeckt und finde die Seite sehr interessant. Werde mich in Zukunft öfters mal dort umsehen.

  2. Bed.i.e.: Ich glaube, das Phantasie stärker als Wissen ist – das Mythus kraftvoller als Geschichte ist. Ich glaube das Träume leistungsfähiger als Tatsachen sind – das Hoffnung immer über Erfahrung triumphiert – das Lachen die einzige Heilung für Trauer ist. Und ich glaube, das Liebe stärker als der Tod ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.